Sonntag, 5. Januar 2014

Gluexfaden goes social

Im November habe ich bei www.Stoffkontor.eu die Aktion "Nähhelden gesucht" mitgemacht.
Unter allen Teilnahmen wurden 25 Stoffpakete versendet und ich hatte das Glück eines davon zu erhalten.
Mitte Dezember war es denn endlich soweit und ich hielt mein Nähheldenstoffpaket in den Händen. Leider war für kuschelige und warme Loops kein Fleece dabei, also musste ich noch meine Fleecevorräte plündern bevor es ans Nähen ging.


Diese 10 kuscheligen und warmen Loops habe ich daraus gezaubert. Jetzt kam die schwierigste Aufgabe, wie verteile ich diese an die Obdachlosen? Da die Loops ziemlich bunt sind, sind sie meiner Meinung nach, eher was für Frauen und Kinder.

Mit diesen Erkenntnissen entschied ich mich dann die Loops in der Bahnhofsmission Berlin-Hauptbahnhof abzugeben. Mit sehr großen Augen und total erstaunten Gesichtern nahmen mir die Mitarbeiter meine Loops ab und bedankten sich.
Ich hoffe das es mit den Loops wenigstens ein paar Menschen etwas wärmer in den noch folgenden Winter haben werden. Und mit dem Design passen sie auch prima ins Stadtbild der hippen Bezirke ;)

Danke das ich ein Nähheld sein durfte! 

1 Kommentar: