Freitag, 6. Juni 2014

Der goldene Wedding




Der goldene Wedding hat einiges zu bieten. 

Bei einem nachmittagtäglichen Sonntagsbummel durch den Kiez fielen mir diese vielen weißblühenden und äußerst duftenden Holunderbüsche auf. Es rappelte in meinem Kopf, was könnte man daraus Schönes machen?  

Trinken die Mädels und ich nicht immer diesen Holundersekt? Warum nicht mal Holundersirup selber herstellen?!? Im Eilschritt ging es nach Hause und nun wurde eine Tasche zum Sammeln geholt. Ich sammelte und sammelte...

Jetzt ging es ans Waschen und Putzen der Dolden. Soviele schöne Blüten waren einfach zuviel für Sirup, dank bestimmten Rezeptportalen fand ich auch eines für Holunderblütengelee.

Nach etwas Arbeit und 24h Durchziehzeit war das "Weddinger Gold" fertig und erfreute viele Geschmäcker meiner Freunde :)

Eure Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen