Sonntag, 1. März 2015

Upcycling oder das Problem mit dem Wegschmeißen


Ich gebe es heute ausnahmsweise mal zu: ja ich kann schlecht was wegwerfen! Aktuell waren es meine Latte Machiatto Gläser. Kennt ihr das wenn die Gläser nach etlichen Spülmaschinengängen so angelaufen aussehen? Kaffee darin zu servieren sieht nicht mehr schön aus. Was kann man nur aus den Gläsern machen? Eigentlich reicht ja schon eine Hülle und das Problem ist gelöst, das Glas kann dann noch als Vase oder Kerzenhalter eingesetzt werden. Lange Rede kurze Lösung... Meine angesammelten Wollreste wollten auch mal verarbeitet werden, also ran an die Häkelnadel und eine Manschette für das erste Glas gehäkelt. Aber alle Gläser umhäkeln ist ja auch langweilig... Kennt ihr auch das Problem mit den Löchern in den Socken? Und schon war die zweite Idee geboren, die Füße an den Socken abgeschnitten und um das Glas gelegt. Schon hat man einen neuen Kerzenhalter, der auch noch farblich perfekt in den Flur passt.


Viel Spaß beim Nachmachen eure Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen