Montag, 4. Mai 2015

Immer wieder Sonntags...




Jetzt wo die Sonne einen wieder aus der Wohnung lockt, kommt das bloggen leider zu kurz. 
Man verbringt viele Stunden mit Freunden in Parks, auf Volksfesten oder Straßenfesten und natürlich besucht man den ein oder anderen traditionellen Frühlingsbrunch. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Gastgeber, bei mir ist es mittlerweile schon zu einem Ritual geworden, genauso wie das traditionelle Trinken von Eierlikör an einem Sonntag. 
Mein selbstgemachter Eierlikör dient auch gern mal als Mitbringsel bei diversen Veranstaltungen und da viele den so lecker finden, blogge ich einfach mal das Rezept.

Zutaten:
 5 Eigelb (ich nehme Bioeier)
 1 Dose gezuckerte Kondensmilch
 1 Päckchen Vanillinzucker
 etwas Bourbonvanille
 ca. 1/2 Flasche Vanille-Wodka

Zubereitung:
Einfach alle Zutaten in einen Standmixer geben und 1-2 Minuten durchmengen lassen. Jetzt muss man den Eierlikör nur noch in Flaschen abfüllen und originalgetreu im Schokowaffelbecher genießen.

Na dann Prösterchen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen